Montag, 5. Oktober 2009

10. Tag Weggis - Unterentfelden; die letzte Etappe

Schniff! Heute ist er also gekommen - unser letzter Tag von der Schweizer Tour mit den Twikes. Allle haben wir sehr gut im Stroh der Familie Felber (es gibt doch noch mehr Felber in der Schweiz!) geschlafen und das Frühstück war ebenfalls bestens um diesen Tag in Angriff zu nehmen. Wir waren sehr früh dran und wir wussten, dass wir genügend Zeit haben, bis wir wieder zurück sein müssen.

Da wir eh schon durch Luzern fuhren und so viel Zeit hatten, entschlossen wir uns dem Verkehrshaus einen Besuch abzustatten. Eine kurze Fahrt von Weggis nach Luzern führte uns direkt an die Stromtankstelle des Verkehrshauses.
Wir lösten einen Familieneintritt mit dem IMAX-Film "Wild Ocean". Zuerst nahmen wir uns die Loki-Ausstellung vor, welche unsere Buben völlig in den Bann zog. Doch eigentlich waren wir ja auch in geheimer Mission unterwegs. Wir wollten mal schauen, wie man die WB 6 aus dem Verkehrshaus schmuggeln und dafür die WB 5 hinstellen könnte. Doch wie auf dem Bild zu erkennen ist, war dies nicht möglich, diese Lok schein an den Schienen angerostet zu sein. Auch der Versuch von Joel, einen Verkehrshaus-Kurator zu überreden (er fragte wirklich), schlug fehl. Dieser wusste beim Begriff "WB 6" nicht einmal von was Joel redete (dabei trug Joel den WB-Chäppi).

Dann gingen wir ins IMAX und bestaunten 3D die Jagd von Delphinen, Haien, Robben und Vögeln auf Heringschwärme vor der Küste Südafrikas. Der Besuch im neuen Haus des Strassenverkehrs war eher enttäuschend. Irgendwie waren da völlige Techi-Freaks am Werk und alles war definitiv zu kompliziert und umständlich zu bedienen. Kinderfreundlich war es schon har nicht gemacht.
Trotzdem war es ein super Tag im Verkehrshaus und ein toller Abschluss unserer Reise durch die Schweiz. Schliesslich trugen wir mit dieser Reise ebenfalls etwas zur Verkehrsgeschichte der Schweiz bei. Joel und Lorenz können davon sicher noch lange berichten.

Die letzte Etappe zurück nach Unterentfelden verlief ereignislos und wir kamen um 18:30 bei der elfar GmbH in Unterentfelden an.

Unglaublich war hier noch das Wetter.
Wirklich, nicht übertrieben, auf den letzten 100m fing es an zu tröpfeln! Dieses Tröpfeln verwandelte sich, bis wir das Gepäck fertig entladen hatten, zu einem richtigen Regenfall.

Wir danken dem grossen Ganzen für seine Unterstützung auf unserer Reise - schönstes Herbst-Wetter, tolle Erlebnisse, keine Unfälle, stets gute Stimmung im "Tour-Team".

Euch liebe Leser danken wir für Euer Interesse und möchten noch kurz darauf hinweisen, dass in den nächsten Tagen hier noch eine Zusammenfassung statistischer Art mit Routenkarte etc. erscheinen wird.

Alles Liebe die TWIKE'r
Corinne, Thomas, Joel und Lorenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen