Freitag, 2. Oktober 2009

7. Tag Bellizona - Verzasca - Bellizona; Der Tag an dem wir nicht weiter kamen





Heute war es unser erster Tag, an welchem wir schon am Morgen wussten wo wir ab Abend schlafen werden. Am gleichen Ort wie gestern! Wir beschlossen das Tessin einen ganzen Tag zu geniessen und noch etwas südliche Sonne für den Winter zu tanken.




Mit praktisch leeren Twikes (also ohne Gepäck, nicht ohne Batterieladung!) fuhren wir los ins Verzascatal. Der Zwischenhalt bei der Staumauer war eindrücklich - schade war das Bungee-Jumping nicht in Betrieb. Wir hätten gerne ein paar Wagemutigen zugesehen.

Dann fuhren wir weiter bis Lavertezzo, wo wir es uns auf ein paar Felsen gemütlich machten. Die Kinder und der Papa freuten sich ab den vielen kleinen Wasserläufen zwischen den Steinen und dem nicht allzu kalten Wasser.
Doch um 14:30 versteckte sich die Sonne hinter dem Berg und es wurde rasch kühler. So packten wir wieder zusammen und fuhren noch nach Locarno an den See. Nachdem wir verzweifelt eine der etwa 5 offiziellen Ladestationen suchten, fuhren wir beim Lido fast an einer vorbei. Perfekt! Wir steckten ein und gingen los auf die Suche nach einer Gelateria. Bald gefunden schleckten wir an der warmen Sonne und am Ufer des See's unsere Gelati. Die Kinder waren schon bald wieder von unten bis oben nass - aber was solls hier ist ja noch Sommer!
Eine technische Überraschung erlebten wir bei der Rückkehr zu unseren Twikes. Die Batterien waren zwar völlig aufgeladen, doch das Twike von Thomas war überhitzt und es machte keinen Wank. So blieb uns nicht anderes übrig als zu warten bis es etwas abgekühlt war. Als es nach ca. 45 min endlich wieder funktionierte, fuhren wir bei Dunkelheit mit z.T. Höchstgeschwindigkeit zurück zur Jugi nach Bellizona.
Kurz umziehen und sogleich wieder los in die feine Osteria in der Altstadt.
3x Pizza
1x Risotto con Vagnilia.
Morgen geht es wieder zurück, über den Lukmanierpass, gen Norden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen